Ein Podcast Gespräch bei 5komma1.de

Podcast

Foto: S. Enste

Ich hatte das Vergnügen, dass Sebastian Enste mich besuchte, um mich für seien Podcast 5komma1.de zu interviewen. Dieser Podcast widmet sich allen Ebenen der Kulinarik und hatte schon sehr interessante Gäste zum Gespräch. Sicherlich ist 5komma1.de eine große Bereicherung für die deutsche online Kulinarik Landschaft. Da Sebastian und ich schon seit ein paar Jahren kennen, nahm meine Folge eine ganz eigene Dynamik an. Es war nicht das Ziel, ein klassisches Interview zu führen. Sebastian hatte keine Fragen vorbereitet, wir ließen diesem Gespräch den Raum zur Entwicklung einer eigenen Dynamik. Und ich denke, das hat sich ausgezahlt. Mit 3,5 Stunden ist dies eine durchaus als lang zu bezeichnende Folge, aber ich denke es hätte nicht kürzer sein dürfen. Vieles musste gesagt, über vieles berichtet, manches vertieft werden. Dadurch, dass wir uns die Freiheit genommen haben, etwas hervorragenden Wein dabei zu trinken, ist diese Podcast Folge zu einem Tischgespräch unter Freunden geworden. Und solche Gespräche nehmen immer etwas Zeit in Anspruch. Vielleicht bietet es sich an, dieser Folge mit einem Glas Wein auf dem Sofa zu lauschen – aufgrund der Länge, nimmt dies dann zwar mehrere Abende in Anspruch, aber eventuell mach es ja ausreichend Spaß, dies auf sich zu nehmen. Aber auch Autos, Bahnen, Fitnessstudios und andere Orte können ja adäquat sein, dann vielleicht lieber ohne den Wein. Hoffentlich ist kurzweilig und unterhaltsam. Denn dies ist das wichtigste. Ich hoffe, dass dieses Gespräch einigen hilft, die Weinwelt vielleicht noch ein bisschen besser oder anders zu verstehen. Aber Hauptsache, es macht Spaß!

Spotify:
https://open.spotify.com/episode/5cGIOq0E8WDnTKtc2S1tlA

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar